Die Seele über den Körper behandeln

Als erfahrene Physiotherapeutin - ich arbeite seit beinahe 30 Jahren in diesem Beruf- habe ich einen guten Zugang zum Körper, kenne eine Vielzahl von Diagnoseverfahren und ebenso viele manuelle Therapiemöglichkeiten.

Insgesamt betrachte ich aber körperliche Geschehen wie Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen nie isoliert, sondern sehe sie immer im Gesamtzusammenhang, also auch in Verbindung zu seelischen, mentalen oder energetischen Themen.

 

Die wichtigsten Methoden, die ich hierbei einsetze sind:

  • Craniosacrale Therapie
    Ein ebenso sanftes wie wirksames Verfahren.
  • Taping
    Die begleitend  eingesetzten Tapes unterstützen die Selbstheilungskräfte der Gewebe auf sanfte Weise.
  • Kinder-Tuina
    Sanfte, therapeutisch wirksame Massage aus der Traditionellen Chinesichen Medizin, die auch bei Kindern gut eingesetzt werden kann.